Freitag, 3. Dezember 2010

Nordwald-Markt lädt zum Kauf ein

Trotz Schneegestöber, Eiseskälte und Unwetterwarnung ließen es sich viele Nordhalbener und Gäste nicht nehmen, bei der feierlichen Eröffnung unseres Nordwald-Marktes mit dabei zu sein.
Wie es guter Brauch ist, große Gemeinschaftsprojekte unter den Segen Gottes zu stellen, so erhielt auch dieser Markt einen ökumenischen Segen - gespendet von Pfr. Reiß und Pfr. Winkler.
Anschließend konnte die neue Einkaufsstelle besichtigt werden.
Witterungsbedingt verlegten wir die Grußworte und die anschließende Feier in das Haus des Gastes.
Lediglich die "Bratwurstbrater" vollendeten ihr Werk und sorgten für das leibliche Wohl aller.
Wir bedanken uns ganz herzlichst bei allen Spendern, die mit Geld-,  Sach-, oder Arbeitsspenden während der Umbauzeit zum guten Gelingen dieses Marktes beitrugen.
Ganz besonders bei den örtlichen Geldinstituten, der Sparkasse Nordhalben, mit deren Spende die Bistro-Ecke eingerichtet wurde, sowie der Raiffeisenbank, die einen Teil der Innenfarbe spendete.
Viele kleine Menschen haben im letzten halben Jahr viele kleine Schritte getan; von der Planung über den Bau, bis zur Gesellschaftsgründung unseres Nordwald-Marktes.
Für große Schritte gilt es besonders zu danken Herrn Karl Roth, für sein beherztes Zugreifen beim Kauf, für das damit verbundene finanzielle Risiko und die unermüdliche Arbeit beim Umbau des Marktes, sowie Herrn Otmar Adler, der stets als Motor alle und alles antrieb und auf dessen Schultern ein Großteil der Arbeit lag.

Wir von NohA übergaben diesen Markt an die Bevölkerung von Nordhalben mit der Hoffnung, dass er auch genutzt wird und so eine Chance für die Zukunft hat.
Es liegt in unserer Hand!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare!