Montag, 30. April 2012

Entbuschung in der Amlichsleite

Fast unbemerkt von der Bevölkerung machten sich die Nachbarn der Amlichsleite daran, den Hang von Wildwuchs zu befreien. Nachbarn, die ihre Verantwortung für ihr Umfeld sehen und tatkräftig mit anpacken.

Schon an zwei Samstagen hörte man Motorsägengeräusche, die dem ungebremst wachsenden Gestrüpp zu Leibe rückten. Äste wurden teils mit Hilfe einer Seilwinde, teils von Hand nach unten gezogen und warten nun darauf, als Hackschnitzel zu enden.


Die früher gepflanzten Obst- und Kastanienbäume blieben stehen und haben nun bald wieder Platz um sich prächtig zu entwickeln. Wir sind auf dem besten Weg, aus dieser Wildnis wieder ein Stück Naherholungsgebiet zu machen, das zum Verweilen einlädt. Früher (schon lange her) gab es auf dem terassenförmig angelegten Hang kleine Gartenparzellen, die als Zusatzgarten der Versorgung der Bevölkerung dienten. Was nun heute daraus wird liegt auch an den engagierten Nachbarn; Ideen sind genügend vorhanden und miteinander werden wir weiterkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare!