Montag, 24. Oktober 2016

Herbst im Künstlerhaus

Vom 10. bis 14. Oktober gastierten Inge und Herbert Stabenow im Künstlerhaus während Irmgard Niederreiter sich um unsere Schulkinder kümmerte.

Die „Schaufenster“-Woche war von Inge und Herbert perfekt vorbereitet. Alles, was wir uns erhofft haben, hat sich erfüllt:

Herbert (im Blaumann an der Radierpresse) lockte schnell die ersten mutigen Radierer an.
Inge war als Gesprächs-Partnerin zur Maltechnik sehr gefragt.

Mit Irmgard in der Grundschule ist aus den Überlegungen zum geplanten Austausch-Projekt nebenbei eine kleine Installation zur Vernissage am Freitag entstanden.
Der Hit für den Nachwuchs waren zwei Besuche im Ausstellungsraum (eine Radierung als Gemeinschaftswerk und eine Bildbesprechung mit Inge und einem kleinen Kunstfreund).

Die Vernissage fand am Freitag, 14. Oktober unter großer Anteilnahme aus der Bevölkerung statt.

Fotos von der Vernissage:



v.L. Irmgard Niederreiter, Otmar, Adler Herbert und Inge Stabenow

Kunstwerke unserer Grundschüler

Überall wurde diskutiert

Fotoauswahl von Herbert Stabenow

Bildauswahl von Inge Stabenow
Arbeiten von Herbert Stabenow
Fotos: Angela Turner, Bernd Daum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare!