Montag, 21. April 2014

Bürgergespräch am 8. Mai 2014


Liebe Nordhalbener Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit dem Frühling ist das Wiedererwachen der Natur ganz selbstverständlich. So ist auch für unser Nordhalben ein erfrischender Aufbruch zu bemerken. NohA hat sich schon längere Zeit mit neuen Projekten befasst, die jetzt im Einklang mit der Kommune begonnen, oder zu Ende gebracht werden sollen.

Unser Friedhof, ist in einem beklagenswerten Zustand und bedarf dringend einer Sanierung. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger können ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge hier mit einbringen. Wir möchten ein Gesamtkonzept ausarbeiten, das uns alle zufrieden stellt und dann Zug um Zug die Umsetzung realisieren. Dazu gehört es auch, sich um Fördermittel zu kümmern, die im Rahmen des ISEK-Projektes möglich sind.

Unsere Amlichsleite, ein lange vernachlässigtes Natur-Erholungsgebiet, ist seit längerer Zeit in Bearbeitung, aber die Fortführung ins Stocken geraten. Die hierfür zuständige Stelle für Beratung und Fördermittelerteilung hat sich untätig gezeigt. Über das Landratsamt ist bereits ein Schreiben eingereicht worden, in dem wir unsere Rechte einfordern. Wir werden über den Sinn und Zweck dieses Projektes berichten.

Am 8. Mai um 19.30 Uhr wird NohA im Haus des Gastes ein öffentliches Bürgergespräch halten, bei dem jeder seine Meinung, Ideen und Vorschläge einbringen kann. Möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sollten daran teilnehmen, denn nur wir Nordhalbener wissen was wir brauchen und wollen, um unseren Ort fit für die Zukunft zu machen.

Ihr NohA-Kernteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare!