Donnerstag, 7. Oktober 2010

Nordwald-Markt Gesellschaft gegründet

Für die Verwaltung des Nordwald-Marktes wurde am Mittwoch, dem 06. Oktober 2010 die entsprechende Unternehmer-Gesellschaft gegründet.
Gesellschafter und ehrenamtlicher Geschäftsführer ist Stefan Wachter. Als weiterer Geschäftsführer wird Prof. Volker Hahn die Gesellschaft vertreten. Erster Kommanditist ist Bernd Daum.

von links: Notar Dr. Thum, Bernd Daum, Stefan Wachter, Prof. Volker Hahn
In einer beispiellosen Aktion machten sich die Bürgerinnen und Bürger von Nordhalben auf, um in den Räumen der Trinkwasserversorgung Oberfranken in Rieblich der Nordwald-Markt-Gesellschaft als Kommanditisten beizutreten.
Warum geht das nicht in Nordhalben?
Da der Notar unseres Vertrauens Herr Dr. Thum aus Kronach auf Grund von Gebietsbegrenzungen keine Beglaubigungen im Gemeindegebiet von Nordhalben durchführen darf (und er von seinem Notar-Kollegen Prof. Reich aus Ludwigsstadt keine Erlaubnis dafür bekam) musste ein Ort gesucht werden, der zum Einzugsgebiet von Notar Dr. Thum gehört.

Unser herzlicher Dank gilt Herrn Rauh, der als Betriebsleiter der FWO (Fernwasserversorgung Oberfranken) sein Herz für unsere Sache öffnete und Räumlichkeiten für die notarielle Beglaubigung im Betriebsgebäude der FWO in Rieblich zur Verfügung stellte.
Die Freiwillige Feuerwehr Nordhalben übernahm die Absicherung vor dem Gebäude und kümmerte sich um ein geregeltes Parken.  Dies stellte die Damen und Herren der Nordhalbener Wehr stellenweise vor gewaltige Herausforderungen. Vor allem, wenn an der Straße auf Grund des gewaltigen Ansturms keine Parkplätze mehr zur Verfügung standen.
Vielen Dank für euren Einsatz!

Herzlichen Dank an Notar Dr. Thum, der mit seinem Team von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr sehr kompetent  und geduldig aufklärte und alle auftauchenden Fragen beantwortete. Er war für uns die absolut richtige Wahl!

Schlange stehen für die Unterschrift
Wenn also der Prophet nicht zum Berg kommt (bzw. kommen darf) muss halt der Berg zum Propheten! Vielen Dank allen, die an diesem Tag unterzeichnet haben und sich auch von der "Berg- und Talfahrt" nicht haben abbringen lassen. Es zeigt, wozu wir Nordhalbener in der Lage sind, denn wir konnten an diesem Tag bereits 374 Unterschriften beglaubigen.


Anteilszeichner die noch keine notariell beglaubigte Unterschrift geleistet haben, können am:
Donnerstag 14. Oktober von 7:30 bis 12:00 Uhr
und von 14:00 bis 20:00 Uhr
ohne Voranmeldung bei:
Notar Dr. Thum, Rodacher Str. 2b, in Kronach,
jederzeit ihre Unterschrift nachholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare!