Für unseren Nordwald-Markt, der am 1. Dezember 2010 um 18.00 Uhr mit einer kleinen Feier eröffnet wird, möchten wir Ihnen hier das Personal vorstellen.
Sie alle werden für Ihre Wünsche und Anregungen stets ein offenes Ohr haben.
Marktleitung:
Herr Wieland Beierkuhnlein
Fest angestellt:
Frau Elisabeth Tahiray
Frau Sabine Wunder
Frau Nicole Deckelmann
Frau Gabriele Kuhla
Auf Stunden-Basis:
Frau Sandra Adler Frau Sonja Daum
Frau Ramona Dehmel
Frau Dagmar Domhardt
Frau Rebecca Frank
Frau Nina Hoderlein
Frau Silvia Hornfeck
Frau Heike Michel
Frau Annemarie Scherbel
Frau Maria Theresia Sterz
Frau Melanie Will
Wer hat diese Vorstellungsgespräche geführt? Ein Zeitungsausträger? Auswertige? Gibt es in dem Ort nicht genug die Arbeit suchen? Und was muss man gelernt haben um dort anzufangen? Schneiderin? Finde es eine Frechheit fremnde Leute einzustellen, werde meine Sachen nach wie vor woanders kaufen.
AntwortenLöschenWer lesen kann hat mehr vom Leben!
AntwortenLöschenDie Stellenausschreibung war doch im Blog veröffentlicht. Meiner Meinung nach sind die fest Angestellten zumeist erfahrene Verkäuferinnen.
Der Anteil von "Auswärtigen" ist doch in Ordnung. Viele Nordhalbener arbeiten schließlich auch auswärts. Aber wenn du auswärts einkaufen gehst, warum wohnst du dann noch hier?
Bitte lasst uns doch die positiven Grundgedanken und auch die Umsetzung nicht zerreden. Die freiwilligen 2.500 Arbeitsstunden von uns Nordhalbenern ist doch schon eine Glanzleistung und zeigt eine feste Gemeinschaft, ohne die alles nicht möglich gewesen wäre. Wichtig ist, dass wir gerade hier in Nordhalben wieder einen Lebensmittelladen haben.
AntwortenLöschenIch wünsche euch und euren Familien eine frohe Adventszeit und freue mich auf die Eröffnung des Nordwald-Marktes am 1. Dezember 10.
Die Frage wer die Vorstellungsgespräche geführt hat ist bis heute nicht beantwortet.
AntwortenLöschenEinem Nordhalbener Bürger indierekt zu sagen er möchte wegziehen weil er eine andere Meinung hat empfinde ich als eine große Frechheit. Auf die gestellten Fragen ist er jedenfals nicht eingegangen.
Unberechtigt ist die Kritik an der Auswahl des Personals bestimmt nicht.
AntwortenLöschenGut ist natürlich die Einstellung von zwei langjährig erfahrenen Mitarbeitern in Vollzeit.
Aber die eine oder andere Auswahl verwundert einen dann doch sehr, wenn man lauter berufsunerfahrene Leute auf der Liste sieht. Prinzipiell ist es dann auch lobenswert, wenn man junge Mütter einstellt, aber ist es förderlich, wenn man jemanden anstellt, der ortsbekannt für seinen frechen Umgangston ist?
Meine Meinung das mit den jungen Müttern finde ich auch gut, und den beiden langjährigen Verkäuferinnen. Aber warum mussten Leute eingestellt werden die bereits einen Job hatten, denke im Ort gibt es genug die keine Arbeit haben. Auch die Einstellung von Verwandschaft von Beisitzern finde ich sehr fragwürdig. Zudem müsste eine Bewerbung mit äußerster Diskretion behandelt werden, allerdings weiß der ganze Ort warum manche nicht eingestellt worden sind. Folglich zweifel ich hier die Fachkompetenz der Leute ein die die Vorstellungsgespräche führten. Und, sollte jetzt jeder wegziehen der seine Sachen woanders kauft? Frechhheit!
AntwortenLöschengrins
AntwortenLöschenHallo,
AntwortenLöschenein großes Lob an den Nordwaldmarkt, ich bin froh die Möglichkeit zu haben hier einkaufen zu können. Ein großes Lob auch an die vielfalt an Sachen, vorallem an der Fleisch und Wurst Theke (mmh, Spargelröllchen und Putenspieße, sehr zu Empfehlen) sowie an der Bäckereitheke (eure Nußbrote sind echt lecker). =) Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Schön, dass diese Aktion ins Leben gerufen worden ist.
Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen! =)