Dienstag, 5. Januar 2016

NohA Filmdokumentation zwischen 2007 und 2015    

Diese Dokumentation aus den Arbeitstagen der Bürgerinitiative, zeigt
Bürgersinn und Tatkraft der Nordhalbener wie sich Menschen dagegen wehren, an den Rand gedrängt zu werden. Die ihre Probleme aufspüren, analysieren und selber lösen. Der Film - professionell erstellt von Rainer Steiger, einem freischaffenden Filmemacher - unter Mithilfe von NohA, zeigt zwölf Stationen, kleiner und großer Höhepunkte der letzten acht Jahre:

Von der Baumaktion in der Schlossbergstraße, über den Nordwald-Markt bis zur Roseninsel sind ein Dutzend größere und kleinere Projekte in Mitschnitten dargestellt.

Wenn man weiß, dass nahezu alle Aktionen ohne öffentliche Zuschüsse und Hilfen geschultert wurden, dann ist das wirklich ein Grund, schon ein wenig stolz zu sein auf unseren Heimatort.

NohA möchte alle Beteiligten, aber natürlich auch alle Nordhalbener Bürgerinnen und Bürger, sowie Gäste dazu einladen, dieses Filmdokument anzusehen.
 
Der einstündige Film wird 

am Donnerstag, den 14. Januar, 
um 19:00 Uhr, 
in der Klöppelschule gezeigt. Der Eintritt ist frei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare!