Freitag, 3. Juni 2016

Nachlese zur Fotoausstellung



Wer die vor über 100 Jahren fotografierten Portraits von Menschen, Orts- und Landschaftsaufnahmen gesehen hat, konnte sich von der Einmaligkeit und hohen Qualität der Bildabzüge von alten Glasplatten überzeugen.
Hellauf begeistert waren besonders die von außerhalb gekommenen Besucher, die fachlich an Historie, Mode, Lebensweise, Geografie und Fotografie interessiert waren. Tenor vieler hochinteressierter Besucher war, „diese Sammlung gehört in ein namhaftes Museum als ständige Ausstellung zur fränkischen Geschichte“! Viele warfen die Frage auf, „wann gibt es einen Fotobildband“?
Manche Nordhalbener Besucher konnten sich an diesen geschichtsträchtigen Bildern nicht sattsehen und verbrachten Stunden in Gesprächen inmitten interessierter Kreise. Die Arbeit von „NohA“ hat sich also gelohnt, die Eintrittsgelder und Spenden werden den nächsten NohA-Projekten zugeführt.

Herzlichen Dank an allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare!