Samstag, 15. Mai 2010

Thorsten Glauber (FW) informiert sich in Nordhalben

Der Landtagsabgeordnete Thorsten Glauber (Freie Wähler) nahm sich sehr viel Zeit, um mit NohA die Situation in Nordhalben zu analysieren.
Bei einen Treffen im Rathaus konnte Bürgermeister Josef Daum auf die finanzielle Situation des Ortes eingehen. Bedingt durch die Unwägbarkeiten beim Kommunalen Finanzausgleich wird sich die Verschuldung Nordhalbens in diesem Jahr um etwa 900 000 Euro erhöhen!
Daher ist es dringend notwendig, die Gemeindefinanzen auf "gesunde Füße" zu stellen. Wir müssen es schaffen, dass Nordhalben eigene Einnahmequellen erschließt um nicht länger am Tropf der Regierung hängen zu müssen. In diese Richtung geht das NohA-Konzept eines Windparkes, von dem Herr Glauber sehr angetan war und seine Unterstützung zusagte.
(v.r. Otmar Adler, BGm. Josef Daum, Abgeordneter Thorsten Glauber, Bernd Daum)
Im Anschluss an das Gespräch übergab Herr Glauber eine alte Zeichnung von Nordhalben an den Rathauschef. (Foto: Michael Wunder)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Kommentare!